Amann Studios ™

Icon

Tonstudio – Christoph Amann

Brennerova erhält den Deutschen Hörbuchpreis 2015

Herzliche Gratulation an Wolf Haas!

 Brennerova groß

 

Brennerova wurde von “Amann Studios” technisch realisiert, wir freuen uns mit Wolf Haas!

mehr zu “Brennerova” – auf das Photo klicken:

Haas2014-768x1024

 

 

Der deutsche Hörbuchpreis 2008 wurde u.a. auch einer Hörbuch-Reihe verliehen, an der “Amann Studios” mit 2 Hörbüchern mitgewirkt hat:

mehr dazu hier:

afrika erzaehlt_antilopenmond2007 samel_afrika erzaehlt_die naechste des großen jaegers 2007

 

Lesen Sie mehr zum Hörbuchpreis für Brennerova:

Die Jury des Deutschen Hörbuchpreises hat das Hörbuch Brennerova von Wolf Haas mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2015 in der Kategorie »Beste Unterhaltung« ausgezeichnet.

Die Begründung der Jury: »Nichts sei sicher – nicht einmal das. Mit derlei verrätselten Worten treibt Detektiv Simon Brenner auf die Spitze, was das Leben ihm an Einsichten über den absurden Lauf aller Dinge nahezulegen scheint. Wolf Haas lässt mit unverwechselbarer Stimme die Skurrilitäten und aberwitzigen Geschichten des Wiener Rotlichtmilieus lebendig werden. Bizarre Amüsements von großer Kurzweil.«

 

Die Verleihung findet am 11. März 2015 im WDR Funkhaus am Wallrafplatz in Köln statt. Die Preisverleihung ist wie in den Vorjahren die Eröffnungsveranstaltung des internationalen Kölner Literaturfestes lit.COLOGNE und wird bundesweit in Funk und Fernsehen übertragen. Der Deutsche Hörbuchpreis ist je Kategorie mit einem Preisgeld von 3.333,- Euro dotiert.

 

Der Deutsche Hörbuchpreis wird in sieben Kategorien verliehen. 70 Verlage mit insgesamt 279 Hörbüchern haben sich am Wettbewerb beteiligt.

 

Über den Deutschen Hörbuchpreis: Mit dem Deutschen Hörbuchpreis werden deutschsprachige Hörbuchproduktionen ausgezeichnet, die in besonderer Weise durch ihre Qualität die Stärken und Möglichkeiten des akustischen Mediums vorführen und hervorheben und damit beispielhaft wirken. Der Deutsche Hörbuchpreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, einerseits die Vielfalt des aktuellen Hörbuchmarktes abzubilden, andererseits durch die Auszeichnung von Produktionen einen Qualitätsstandard zu sichern. Der Preis dient Handel und Hörern zur besseren Auswahl und Orientierung, was unter der Fülle der Publikationen als gutes Hörbuch gelten kann. Für Hörbuchproduzenten definiert der Preis Qualitätskriterien, welche die Produktion aus der Masse heben können. www.deutscher-hoerbuchpreis.de

 

Wolf Haas spricht Brennerova: Ob du es glaubst oder nicht. Zuerst wird der Brenner von einem Zehnjährigen bewusstlos geschlagen. Und dann versucht seine Freundin, ihn vor den Traualtar zu schleppen. Es läuft nämlich gerade ausgesprochen gut zwischen den beiden. Einziges Problem: Mit seiner anderen Freundin läuft es auch sehr gut. Da ist es für den Brenner ein Glück, dass noch eine dritte Frau in sein Leben tritt, indem sie verschwindet. Vermutlich ist sie von Mädchenhändlern entführt worden, und die Suche nach ihr hilft dem Detektiv bei der Lösung seiner privaten Probleme, sprich Flucht in die Arbeit. Denn nie kannst du besser über das Glück nachdenken, das ein Ehering bietet, als wenn der berüchtigtste Zuhälter der Stadt gerade dazu ansetzt, dir die Hände abzuhacken.

 

Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren. Seine Krimis um Privatdetektiv Brenner erreichten eine Millionenauflage und wurden erfolgreich fürs Kino verfilmt. 2006 erschien sein Roman Das Wetter vor 15 Jahren. Der Roman Verteidigung der Missionarsstellung (2012) wurde mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet. Wolf Haas lebt in Wien.

 

 

<Mail-Anhang.png> Wolf Haas Brennerova ISBN: 978-3-455-31018-4 Sprecher: Wolf Haas Inhalt: 5 CD(s), 378 Minuten 19,99 (D) 22,50 (A) 30,50 (CH)

Soeben ist das Hörbuch Das ewige Leben Live von Wolf Haas erschienen:

Der Brenner schießt sich eine Kugel in den Kopf. Oder war’s doch die Grazer Kripo? Um das herauszufinden, muss er dringend aus dem Koma erwachen. Der Chef der Grazer Kripo weiß nicht recht, ob er sich über das medizinische Wunder freuen soll. Schließlich betrifft das langsam wiederkehrende Erinnerungsvermögen seines Jugendfreundes auch ihre gemeinsame Polizeischulzeit.Das ewige Leben mit Josef Hader in der Hauptrolle kommt im Frühjahr 2015 in die Kinos.
<Mail-Anhang.png>
Amann Studios hat an beiden Produktionen entscheidend mitgewirkt:

Aufnahme, Mix, Master “Brennerova” Postproduktion, zus. Aufnahmen und Master “Das ewige Leben”:

 

 

 

 

Selected productions

  • Mixing
  • Made To Break – Before The Code
    MadeToBreakBeforeTheCode

    ℗&© 2015 Trost 141 Made To Break   CD 1. Dial the Number (for Agnes Varda) [20:24] 2. Off-Picture No. 119 (for Joshua Oppenheimer) [10:55] 3. Window Breaking Hammer (for Rainer Werner Fassbinder) [23:36] Vinyl Side A 1. Dial the Number (for Agnes Varda) [20:24] Side B 1. Window Breaking Hammer (for Rainer Werner Fassbinder) […]